Hallo, 

ich bin Katerina!






 
 

Vita

Created with Sketch.

Ich wurde im Januar 1994 in Dresden geboren und bin in Bayern aufgewachsen.  

Nach meinem Abitur und meinem Auslandsaufenthalt als Au Pair in Neuseeland habe ich meinen Traum, Hebamme zu werden, in die Tat umgesetzt und habe in Fulda an der University of Applied Sciences den schönsten Beruf der Welt erlernt. Anfang 2018 habe ich mein duales Studium zur Hebamme dann erfolgreich mit dem Bachelor of Science abgeschlossen. 

Nach meinem Abschluss zog es mich doch wieder zurück zu meinen Wurzeln, nach Dresden. 

Hebamme aus Leidenschaft

Created with Sketch.

Zurück in Dresden durfte ich nun schon viele Familien beim Wunder der Geburt im Kreißsaal und auf Wochenbettstation des Neustädter Klinikums begleiten.

Neben der Geburtshilfe im Kreißsaal, liegt mir aber vor allem auch eine ganzheitliche Betreuung der Paare sehr am Herzen. Deswegen begleite ich außerdem Familien ab dem positiven Schwangerschaftstest bis hin zur Geburt sowie in der Neugeborenenzeit in ihrem häuslichen Umfeld. Außerdem gebe ich Online- bzw. Präsenzkurse zur Geburtsvorbereitung. Um mein Angebot für euch auszuweiten und stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen. 

Ich liebe es, Hebamme zu sein!
Mein Job ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Denn Paare in dieser so magischen, emotionalen und intensiven Zeit des Familie werdens kontinuierlich begleiten zu dürfen, bereitet mir jeden Tag von Neuem Freude!

etwas Persönliches

Created with Sketch.

Neben der Freude an meinem Beruf bereise ich außerdem gerne die Welt, verbringe Zeit mit meiner Familie & Freunden oder an der freien Natur. 
Außerdem werde ich gerne an meiner Nähmaschine kreativ oder verbringe gemütliche Abende mit einer Tasse Tee am Lagerfeuer oder vor dem Ofen.